Zirkusprojektwoche im GVB Wiehl

„Manege frei“ hieß es für die Kinder im GVB Wiehl aus Wiehl und Marienhagen vom 22.04.2024 bis 26.04.2024. Alles drehte sich in dieser Zeit rund um das Thema „Zirkus“.

Die rund 350 Kinder erarbeiteten in jahrgangsübergreifenden Gruppen ein Programm aus elf verschiedenen Beiträgen. Von Clownerie bis Artistik und Akrobatik war alles dabei. In vier großen Galavorstellungen im großen Zirkuszelt im Wiehlpark präsentierten die Kinder dann ihr Können. Die Familien der Kinder sowie weitere geladene Gäste sparten nicht mit Applaus und Anerkennung!

Wir freuen uns sehr, dass Bürgermeister Stücker und der 1. Beigeordnete Madel den Vorstellungen beiwohnten sowie über deren persönliche Unterstützung bei der Projektbewilligung. Das Schulprojekt wurde finanziert durch Projektmittel der Stadt Wiehl, ergänzende Finanzmittel unserer beiden schulischen Fördervereine sowie den Verkauf von Eintrittskarten. Wir bedanken uns bei den Vätern, die beim Auf- und Abbau des Zirkusprojektes halfen, der Stadt Wiehl, unseren Fördervereinen sowie beim Projektzirkus Casselly für die tolle Projektdurchführung.

Zurück